Mi
Jul2020

Von 14.30 bis 15.30

TOP 1 Lernbrücken

TOP 2 neue Verordnung für kommendes SJ:

• Präsenzunterricht regelhaft
  • Kerncurriculum
  • verlässliche Doku was bisher ausgelassen werden musste - Curriculum von Orlanda zum Abhaken?
  • konstante Gruppen, innerhalb Jahrgangsstufe mischen mgl.
  • Fernlernunterricht immer vorhalten für spontane Schließungen, Fernlernunterricht bildet Inhalte des Präsenzunterricht ab.
  •  Schüler ohne Endgerät kriegen dann in der Schule einen digitalen Zugang, ebenso Lehrkräfte
  • in jedem Fach Aufgaben
  • Wochenpläne mit zeitlichen Strukturen
  • verlässliche Kommunikation zwischen L und S
  • auch Fernlernen in Klassenbuch dokumentieren
  • bei neuerlichem Abstandsgebot Mischbetrieb Präsenz- und Fernlernen --> als Einheit etablieren (blended learning = Lernmodell, in dem computergestütztes Lernen (z. B. über das Internet) und klassischer Unterricht kombiniert werden)
  • 20/21 Inhalte aus Fernlernen auch Gegenstand von Leistungsmessungen
  • 20/21 Teilabordnungen wieder mgl.
  • geeignete Form der Koop mit den Eltern sicherstellen: Wie macht das die Bo???
  • 1.SHJ: kein Landschulheim mgl.
  • andere AUV mit Hygiene- und Abstandregeln mgl.
  • Schulveranstaltung ohne konstante Gruppe (Einschulung): mgl. in geeigneter Räumlichkeit und Format
  • Konferenzen und Besprechungen absolut notwendiges Maß, Mindestabstand und Hygienevorgaben beachten!, Bei Videokonferenzen und Telko Teilnahmepflicht, Mgl. in Schule. (Ebenso Elternabend, Elternbeirat etc.)
  • Schulbegleitung geht
  • Orga: Wegekonzept, Pausenbereiche abtrennen, nicht alle gleichzeitig auf den Wegen
  • Gesundheitsbestätigung!!
  • Eltern können Kind formlos von Präsenz abmelden, keine Attestpflicht, aber generelle Entscheidung, nicht von Tag zu Tag ändern, bei Teilnahme braucht es Entschuldigungen bei Verhinderung
  • Praktika sind möglich unter Beachtung der Hygienevorschriften

TOP 3 Antolin

TOP 4 Bernd G. nächstes SJ mgl

TOP 5 nächste Telko Zeugniskonferenz!
TOP 6 Wieviele Kinder pro Klasse Fernunterricht?

TOP 7 Jahresstart GLK möglichst im Freien mit Abstand?!
TOP 8 Wichtiges und Dringendes

• Vertretung Ge ab 13.07.2020