[responsivevoice_button voice=”Deutsch Female” buttontext=”Diesen Text vorlesen”]

Als Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum sind wir im Rahmen der Inklusion an folgenden Schulen aktiv:

Buckenberg-Grundschule

Insel-Werkrealschule

Nordstadtschule – Gemeinschaftsschule

Otterstein-Werkrealschule

Südstadtschule – Werkrealschule

Schon seit vielen Jahren sammeln wir Erfahrungen in der Inklusion. Seit dem Schuljahr 2012/13 konnten wir Inklusionsklassen mit ausschließlich gemeinsamen Unterricht an der Buckenberggrundschule installieren.

Die räumliche Nähe zur Buckenbergschule durch die Unterbringung unserer Grundstufe in Pavillons der Buckenbergschule erlaubt es uns, vielfältige Projekte und Feste gemeinsam zu gestalten. So arbeiten auch die regulären Klassen der Bohrainschule sehr eng mit den Inklusionsklassen und den übrigen Klassen der Grundschule zusammen.