Feb2018

• GLK 21.02.2018 kl. Bo

12.30-14.00 Uhr

1. Protokoll/Anwesenheitsliste
    2. Vorstellung Frau Eis./Frau Oeh.
    3. Bericht aus den Bereichen
    4. SMV
    5. Gesundheitstag 14.03.2018, 2. Lehrkräftebefragung
    6. Liste mit (Schüler-)Zahlen in Inklusion zur Info an alle Koll (Rau)
    7. VORABINFO/ Safe the date:

Drei weitere Termine mit Frau Blonski zur Weiterführung des Pädagogischen Tages, thematisch etwa:

-Sexueller Missbrauch an Kindern, Täterstrategien, Psychodynamik und Folgen - Welche Unterstützung brauchen betroffene Kinder in der Schule?
      -Sexuelle Übergriffe durch Kinder bzw. Jugendliche: Vorstellung eines Handlungsleitfadens – Pädagogischer Umgang / Klären der Aufgaben der Lehrkräfte/Schulleitung – Kooperation mit der Jugendhilfe
      -Umgang mit den unterschiedlichen Formen von Grenzüberschreitungen als Grundlage von Prävention - 4-Ecken-Übung zu weiteren Beispielen von Grenzüberschreitungen – Wo bestehen Unsicherheiten in der Einschätzung und im Umgang? Mit wem tausche ich mich aus? Wer kann mich unterstützen? Was ist präventiv zu tun?

--> freiwillige Teilnahme, klare Empfehlung der Schulleitung
      --> wird über LFB ausgeschrieben, so kann SSA Finanzierung übernehmen, deshalb möglichst hohe Teilnehmerzahl wichtig
      --> mittwochs im Zeitfenster: Mi, 09.05., Mi, 13.06., Mi, 18.07.

Wichtiges und Dringendes

• Wegen Termine für Fortbildung mit Frau Blonski Terminverschiebung der GLK vom 13.06. auf 20.06.2018??

Verpflegung: --

• Gez. Nadine Castellano