Feb2018

Von 13.00 bis 14.00

Planungstreffen zum Thema:

„Berufliche Perspektiven nach der Schule“

Termin:     Mittwoch, den 21.02.18 von  13 – 14 Uhr

Ort:            Pestalozzischule Pforzheim

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gemeinsam möchten wir eine Infoveranstaltung zum Thema „berufliche Perspektiven nach der Schule“ planen.

Es geht darum, dass wir am 07.05.2018 um 18 Uhr in der Pestalozzischule Eltern und Schüler der Klassen 5-9 beider Schulen (Pestalozzischule und Bohrainschule) einladen möchten und über die beruflichen Perspektiven und möglichen Wege zu informieren.

Folgende externe Kooperationspartner möchten wir / sich im Rahmen der Veranstaltung vorstellen:

• Goldschmiedeschule
  • Alfons – Kern – Schule
  • IB
  • Johanna Wittum Schule
  • Ferdinand – von – Steinbeis – Schule
  • Berufsvorbereitende Einrichtung
  • Agentur für Arbeit

Im Rahmen des Planungstreffens möchte ich mit Ihnen den Ablauf und den Rahmen der Vorstellung der Einzelnen sowie mögliche Fragestellungen, die aus den Kooperationen entstanden sind absprechen.

Eine Etablierung dieses Infotreffens ist von beiden Schulen gewünscht und notwendig.

Ich freue mich auf ihre Mitwirkung

Konrektor

Pestalozzischule Pforzheim