Sep2017

1. Protokoll?
  2. Bericht aus den Bereichen 10 min
  3. SMV 5 min
  4. Allgemeine Hinweise und Belehrungen  (Verbandsbuch, Verschwiegenheit, digitale Datenverarbeitung, Nebentätigkeiten anzuzeigen, Auf Fluren nur ein Tisch, ins Klassenbuch keine Diagnosen)  (Ca 10 min)
  5. Geschäftsverteilungsplan (Schulkonferenz SL, Elternbeiratsvorsitzender, Schülersprecher, 3 L, 3 S mind. Kl. 7, 3 Eltern) (Ca 20 min)
  6. Ersthelfer (2 Lehrkräfte) (Ca 2 min)
  7. Termine GLK 5 min
  8. Termine Fallbesprechungen 5 min
  9. Termine Elternabend, Herbstfest, Lehrerausflug, Steuergruppe (Zielvereinbarungen ILEB& Individualfeedback in Blick nehmen, päd. Tag) 10 min
  10. Beratung und Beschlussfassung über die Grundsätze außerunterrichtlicher Veranstaltungen
    Antrag: Wie im vergangenen Schuljahr sollen Beträge über 30€ in der GLK beschlossen und Landschulheimkosten in der GLK abgesprochen werden.
  11. Fortbildungsplanung: Beratung und Beschlussfassung
    Antrag: Gemäß des Beschlusses der GLK vom 18.01.2017 hat die Schule Mittel zur Erhaltung der Lehrergesundheit/Thema Grenzverletzungen beantragt und genehmigt bekommen. Die GLK hatte vorgeschlagen, einen pädagogischen Tag dazu zu gestalten. Beantragt wird, im Schuljahr 17/18 als schulentwicklungsbezogenen Fortbildungsschwerpunkt "Umgang mit Grenzverletzungen" festzulegen.

12.

Wichtiges und Dringendes:

• Dienstältestenliste siehe Aushang
  • Beitrag Lehrerkasse auf 15/20 € erhöhen?

Verpflegung:

Mit der Bitte um Ergänzung von TOPs. Viele Grüße Nadine Castellano